Kozo Nishino

Kozo Nishino ist ein soetwas wie ein lebendes Universalgenie. Seine Entdeckungen im Bereich der Ki-Energie sind wegweisend und inspirieren bis heute weltweit tausende von Menschen. Der mittlerweile 93-jährige hat sein Wissen in mehreren Büchern zusammengefasst und unterrichtet noch heute an seinen Schulen in Japan.

Meister Nishino, Begründer der Nishino Breathing Method  wurde 1926 in Osaka (Japan) geboren. Während seines Medizinstudiums begann er mit einer klassischen Ballettausbildung und wurde dann als Tänzer, Choreograph und Leiter der Nishino-Ballet Troup tätig. Er studierte außerdem Aikido unter Meister Kisshomaru Uesiba Doshu (Sohn des Aikidogründers) und Kung-Fu unter Meister Kenichi Sawai. Nishinos später entstandene Atemmethode Nishino Breathing Method, vereint sein Wissen aus der Medizin, dem Tanz und dem Kampfsport.
1985 gründete er die Nishinojuku (Schule für NBM) in Osaka und Tokio, welche seither von tausenden Schülern aus der ganzen Welt besucht wird. Seine bahnbrechenden und wegweisenden Entdeckungen zum Thema Ki sind bis heute Gegenstand wissenschaftlicher Forschung in und außerhalb Japans.

Zur eigenen Website: http://www.nishinojuku.com/english/e_profile/e_pro_top.html